Einweihung: "Einbaum-Installation am Rathaus Konstanz-Litzelstetten"

Konstanz-Litzelstetten, neben dem Rathaus (Großherzog-Friedrich Straße 10, Konstanz-Litzelstetten)

Zum Welterbetag 2023 wurde die Internationale Einbaumregatta im Rahmen der Internationalen Bodenseewoche in Konstanz veranstaltet. Zu dieser Regatta wurde eigens vom Forst Baden-Württemberg ein neuer Einbaum nach historischem Vorbild hergestellt und zum Einsatz gebracht. In der Zwischenzeit wurde der Einbaum mit einer Imprägnierung haltbarer gemacht und soll in einer Installation mit zwei weiteren rohen Spendenholzstämmen neben dem Litzelstetter Rathaus das UNESCO-Welterbe Prähistorische Pfahlbauten um die Alpen den Mitbürgern und Besuchern vermitteln. Zu der Einweihung mit verschiedenen Redebeiträgen wird herzlich eingeladen.

Veranstalter: Förderverein Pfahlbau-Welterbestätte Litzelstetten-Krähenhorn e.V.

Eintritt frei.

Zurück